redcoon - Elektronik zu scharfen Preisen
Startseite
GPS Map Tools
  - Trackedit
  - Locator
  - Routing
Feedback
Tipps
Services
Quiz

4GPS Testrouten

Stubbenkammer Rügen
Katharinenberg Sinai
(erstellt mit 4GPS)
Radtour bei Nürnberg
Westweg Schwarzwald
Krkonose Tschechien
(mit Fotomarker)
Ätna Tour (Lava)


Über Routen.
 
GPS-Handheld TOP10

1. Garmin MAP 60CS
2. Garmin eTrex
3. Garmin Geko 201
4. Magellan Explorist XL
5. Motorola A780
6. Magellan Explorist600
7. Silva Atlas Pro
8. Motorola E1000
9. Navigon Mobile Navigator
10.Lowrance iFinder Go

 

Honet Counter / Start 2007
4GPS Feedback, Bugreport und Fragen
Name

Message


Swap Long <-> Lat Button

In letzter Zeit gab es viele Uploads wo die Koordinaten vertauscht waren. Für diese Anwender gibt es nun den 'Swap X/Y' Button. Der Tausch XY wieder zurück.
Also wenn ihr Track in Deutschland auf genommen wurde und am Horn von Afrika angezeigt wird einfach rechts über der Karte den Button klicken.
01.05.2014 16:32 - 4GPS Admin | 127.0.0.*

vielen Dank,
was muss ich beim nächsten track voreinstellen damit ich dies korrekt abspeichern kann?
Welche Windows phone App kannst Du empfehlen zum reinen "Abfahren" Ablaufen?
02.04.2014 20:14 - Andreas | *.dip0.t-ipconnect.de

Hallo Andreas,
bei deiner Datei war lat und lon vertauscht
also x und y in einem Koordinatensystem.
schau mal hier da habe ich es zurück getauscht.
http://4gps.de/?id=13414

Gruß Admin
01.04.2014 21:14 - 4GPS Admin | 127.0.0.*

erstellte Tracks in 4GPS werden auf dem Gerät ganz woanders angezeigt
Hallo Team,
habe eine Tour mit Eurem Tool nordwestlich von Berlin erstellt http://4gps.de?id=13417
und auf ein Smartphone kopiert. Die App GeoMterPro zeigt mir dann diese Rundstrecke in der Arabischen See an. :-) Was habe ich falsch gemacht?
Gruss
Andreas
30.03.2014 07:55 - Andreas | *.dip0.t-ipconnect.de

Hallo liebe 4GPS-Nutzer,

nach langer offline Zeit ist nun
das Feedback wieder zu benutzen.

Euer
4GPS Admin
23.10.2012 23:57 - 4GPS Admin | 127.0.0.*

Hallo B. Weichel,

Die Nutzungsbedingungen von google maps
( auf dem 4gps.de basiert )
sehen nur eine Browsernutzung vor.
Es ist mir nicht ganz klar was Sie mit
> "auf das up/downloaden der GPX-Files angewiesen"
meinen. In einer Standalone-Anwendung müssen
Sie doch auch die Datei laden und speichern.

Die Zeitmarken und die Höheninformation werden in der
nächsten Version unterstützt.

4GPS Admin

13.05.2008 14:10 - 4GPS Admin | 127.0.0.*

hallo, heute bin ich auf Ihre Seite gestossen mit dem Track - editor.

Das ist genau das, was ich schon lange suche. Gibt es die Möglichkeit,das als standalone-Anwendung für den Mac zu bekommen, so dass ich nicht auf das up/downloaden der GPX-Files angewiesen bin.

mfg. B. Weichel

PS: gerade habe ich festgestellt, dass der Track editor die Zeitmarken und auch die Höheninformation entfernt. Kann man das ändern?

10.05.2008 07:46 - B. Weichel | *.dip.t-dialin.net

Hi 4GPS.

Sehr geniale Seite. Hatte nach einem Tool gesucht, mit dem ich meine mit dem RadRoutenplaner 4.0 erstellten GPX Dateien nacheditieren (vor allem Punkte einfügen) kann, damit ich sie mit Glopus besser verwenden kann.

Wie es scheint klappt das mit dieser Seite absolu perfekt.

Eine Anregung hätte ich aber noch:
Zum schnelleren Arbeiten in einer hohen Zoomstufe wäre ein grösserer Kartenauschnitt gut. So ne Art Vollbildansicht, mit der man mehr von der Googel Karte sieht und der Platz auf dem Monitor besser ausgenutzt wird.

In jeden Fall aber ein grosses Lob für die Funktionalität.
enjoy
KK
10.11.2007 22:39 - KarlKater | *.dip.t-dialin.net

Hallo Kiefer,

MapSource habe ich nicht..
aber wie weiter unten schon erklärt
mal die 1. Zeile löschen
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" standalone="yes"?>


4GPS Admin


05.08.2007 19:38 - 4GPS Admin | 127.0.0.*

Garmin MapSource, kann die GPX Dateien nicht öffnen, warum
20.07.2007 15:35 - Kiefer | *.dip.t-dialin.net

4GPS News GPS News GPS Top Ausflugsgebiete (D)
4GPS ist noch beta aber bald können hier eigene Routen bearbeitet und heruntergeladen werden. Mit dem Fotolocator ist es möglich eigene Fotos und/oder eine Beschreibung mit einer GPS Koordinate zu verknüpfen und sie online darzustellen.
Xda-Smartphone mit GPS-Funktion Auf der IFA 2006 enthüllte O2 bereits einen Blick auf das Windows-Mobile-Smartphone Xda orbit mit eingebautem GPS-Empfänger. Hierbei handelt es sich um die bereits angekündigte HTC-Variante P3300 alias Artemis.
  • Bayern
  • Baden-Württemberg
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Thüringen
mehr..
Ein Projekt von honet.de. [Vorerst nur zu Forschungszwecken.] Nutzungsbed. | IMPRESSUM