redcoon - Elektronik zu scharfen Preisen
Startseite
GPS Map Tools
  - Trackedit
  - Locator
  - Routing
Feedback
Tipps
Services
Quiz

4GPS Testrouten

Stubbenkammer Rügen
Katharinenberg Sinai
(erstellt mit 4GPS)
Radtour bei Nürnberg
Westweg Schwarzwald
Krkonose Tschechien
(mit Fotomarker)
Ätna Tour (Lava)


Über Routen.
 
GPS-Handheld TOP10

1. Garmin MAP 60CS
2. Garmin eTrex
3. Garmin Geko 201
4. Magellan Explorist XL
5. Motorola A780
6. Magellan Explorist600
7. Silva Atlas Pro
8. Motorola E1000
9. Navigon Mobile Navigator
10.Lowrance iFinder Go

 

Honet Counter / Start 2007
4GPS Feedback, Bugreport und Fragen
Name

Message


Hallo Lars,

echt super, weiter so.

Gruß Paul
30.11.2006 16:39 - Paul | *.dip0.t-ipconnect.de

weder Bugreport noch Frage:

einfach genial, echt ich muß euch loben, genau so etwas habe ich schon immer gesucht. wir nutzen die daten für tourenplanung mit dem wohnmobil auch ausserhalb europas, da gibt es ja bekanntlich keine fertige karten und so ist es eine hervorragende hilfe. die gpx daten lade ich auf mein GARMIN und weiß wo es lang geht.

ich hoffe die nutzung bleibt auch in zukunft kostenlos

gruß Stefan


30.11.2006 16:25 - Stefan | *.dip0.t-ipconnect.de

Hallo Anke,

wenn keine Route geladen oder eingegeben wurde kann man auch nichts runterladen.
Erst wenn eine Route vorhanden ist erscheinen die Button.

lg
4GPS Admin
09.11.2006 18:27 - 4GPS Admin | 127.0.0.*

Hallo 4GPS Admin,

ich habe ja schon die ausprobierten Routen runtergeladen. Der Button "download" war vorhanden. Jetzt gibt es jedoch nur noch "upload" (okay und "durchsuchen"). Aber kein "download" oder "mail".
???
Klar, die Satellitenanzeige habe ich natürlich schon "genutzt". Schade nur, daß die schönsten Wege natürlich die kleinen Waldwege sind, die man dann trotzdem nicht erkennen kann. Aber wenn Ihr auf die Karten natürlich keinen Einfluss habt. Schade.

Gruß Anke
08.11.2006 23:14 - Anke | *.t.pppool.de

Hallo Anke,

das runterladen der Routen ist durch klicken
auf [track] im oberen Bereich möglich.
Hier öffnet sich dann ein Menü wo der Track
gelöscht, runtergeladen oder 'vermailt' werden kann.

Auf die Qualität der Karten haben wir leider keinen Einfluss. Man kann jedoch rechts oben in der Karte die Satellitenanzeige auswählen und links oben reinzoomen wodurch man ziemlich gut zumindest größere Waldwege sehen kann.

lg
4GPS Admin

PS: rechts oben findet ihr eine HILFE
03.11.2006 00:11 - 4GPS Admin | 127.0.0.*

Hallo,

habe letzte Tage zufällig diese Seite entdeckt und direkt ausprobiert. Wirklich ein tolles Tool. Trotzdem habe ich noch eine Frage / Anmerkung dazu:
Ist es möglich, daß ich nur 4-5 Routen downloaden kann? Hab' zunächst einfach nur so rumprobiert, aber natürlich nichts richtiges. Oder funktioniert das downloaden zur Zeit nicht?
Schön wäre außerdem, wenn die Karte auch Feld- und Waldwege enthalten würde.

Gruß Anke
02.11.2006 22:36 - Anke | *.t.pppool.de

Hallo,

Feedback ist immer wichtig: ich wollte nur
kurz zum Ausdruck bringen, dass die 4gps.de
ein klasse Tool (auch schon im jetzigen Stadium)
ist. Optimal für die Planung von Wandertouren
in bekannten und unbekannten Gegenden.

Beste Grüße und hoffentlich entwickelt sich das
Projekt weiter.

Gruß
Sebrus B.
01.11.2006 17:36 - Sebrus B. | *.netcologne.de

Hallo liebe 4GPS-Nutzer,

hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung kund zu tun.
Bitte schreibt auch euren Browser und den Dateinamen
der GPX-Datei falls vorhanden mit rein.

Euer
4GPS Admin
01.11.2006 17:30 - 4GPS Admin | 127.0.0.*

4GPS News GPS News GPS Top Ausflugsgebiete (D)
4GPS ist noch beta aber bald können hier eigene Routen bearbeitet und heruntergeladen werden. Mit dem Fotolocator ist es möglich eigene Fotos und/oder eine Beschreibung mit einer GPS Koordinate zu verknüpfen und sie online darzustellen.
Xda-Smartphone mit GPS-Funktion Auf der IFA 2006 enthüllte O2 bereits einen Blick auf das Windows-Mobile-Smartphone Xda orbit mit eingebautem GPS-Empfänger. Hierbei handelt es sich um die bereits angekündigte HTC-Variante P3300 alias Artemis.
  • Bayern
  • Baden-Württemberg
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Thüringen
mehr..
Ein Projekt von honet.de. [Vorerst nur zu Forschungszwecken.] Nutzungsbed. | IMPRESSUM